Aufgaben für die 6te Schulstufe für Deutsch

Pflichtaufgaben:

Pflichtaufgaben nur für die 6te Schulstufe gibt es gerade keine.

  • Erledige unbedingt die Pflichtaufgaben für alle oder mache mit den Zusatzaufgaben weiter.

Zusatzaufgaben für die 6te Schulstufe:

Zusatzaufgabe 2: Theoretische Grundlagen für eine Nacherzählung 
(nummeriert nach dem Lernplan / die Übung ist auf einer externen Seite)

  • Lies die Tipps auf der Website durch

  • Lass dich nicht von der Werbung irritieren

  • oben rechts jeweils auf "weiter" klicken 

  • Klicke unten auf den Button, um zu den Infos zu gelangen

Zusatzaufgabe 3: Schreibe eine Nacherzählung 
(nummeriert nach dem Lernplan)

  • Schreibe eine Nacherzählung!

  • Du brauchst das Arbeitsblatt „Der Fuchs und die Trauben“.

  • Wenn du fertig bist mit deiner Nacherzählung, dann lies‘ sie noch einmal durch. Achte dabei gut auf die Rechtschreibung und verbessere die Fehler!

  • Wenn dir die Geschichte nicht gefällt, gibt es noch eine andere in der
    nächsten Zusatzaufgabe.

Hier geht es zum Arbeitsblatt als PDF

Zusatzaufgabe 4: Schreibe eine Nacherzählung 
(nummeriert nach dem Lernplan)

  • Schreibe, wenn du willst, noch eine Nacherzählung.

  • Du brauchst das Arbeitsblatt „Zwei Freunde und ein Bär“

  • Wenn du fertig bist mit deiner Nacherzählung, dann lies‘ sie noch einmal durch. Achte dabei gut auf die Rechtschreibung und verbessere die Fehler!

Hier geht es zum Arbeitsblatt als PDF

Geschafft!

​Du hast alle Zusatzaufgaben, die für die 6te Schulstufe gedacht sind, erledigt!
Bearbeite unbedingt die Pflichtaufgaben für alle, falls du das noch nicht gemacht hast:)